Sprungziele

E-Carsharing im Landkreis Bamberg

  • Service
© Matthias Hoch

Auch in Zapfendorf kann man seit Mai 2017 einen BMW i3 anmieten und mit ihm in die Zukunft fahren.

Der Markt Zapfendorf bietet seit Mai 2017 einen BMW i3 zur Vermietung an. Das Fahrzeug kann ganz unkompliziert ausgeliehen werden: Anhand einer Buchungsanfrage per Telefon, E-Mail oder persönlich in der Infothek im Rathaus.

Nach Unterzeichnung der Vertragsunterlagen und Vorlage des gültigen Personalausweises und Führerscheines bekommt die Fahrerin bzw. der Fahrer die Fahrzeugschlüssel. Gerne geben die Mitarbeiterinnen der Infothek Ihnen eine kurze Einführung in das Fahrzeug.

Das Carsharing ist mit variablen Ausleihzeiten für unterschiedlichste Aktivitäten nutzbar. Sowohl für einen größeren Einkauf oder einen Arzttermin, als auch für einen Geschäftstermin oder gar eine Geschäftsreise können Sie den Carsharing-Dienst nutzen. Das Elektrofahrzeug bietet eine Alternative für alle, die zum Beispiel keinen eigenen PKW ständig zur Verfügung haben. Natürlich ist es auch für Personen, die bereits einen eigenen PKW besitzen, interessant, einmal ein Elektroauto zu fahren um das einzigartige Fahrgefühl zu erleben.

Das Fahrzeug kann für einen ganzen Tag, für ein Wochenende, eine ganze Woche oder einen ganzen Monat geleast werden. Die Kosten für die Ausleihe variieren je nach Dauer.
So kostet ein Tag 25,- Euro, ein Wochenende 69,- Euro, eine  Woche 169,- Euro und ein Monat 595,- Euro. Der Standort des Fahrzeuges ist das Rathaus in Zapfendorf.

Bei Interesse erteilen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen in der Infothek gerne Auskünfte unter Telefon 0 95 47/8 79-0 oder schauen Sie doch einfach persönlich vorbei.

Den Flyer zum E-Carsharing sowie die Standort- und Buchungsliste finden Sie unten als Download.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.