Sprungziele

Straßensanierung in der Dreikönigsstraße in Lauf

  • Baustelle
  • Gemeinde
  • Kindergarten
  • Schule
  • Service
Lageplan für Straßensanierungsmaßnahmen

Einschränkungen vom 11.-19.06.2024 / weiterhin Stilllegung der Bushaltestelle "Dreikönigsstraße"

Restliche Sanierungsarbeiten vom 11.-19.06.2024

Nachdem die Arbeiten an den Gehwegen abgeschlossen sind, wird die Firma Höllein im Zeitraum vom 11.06.2024 bis 19.06.2024 die restlichen Straßensanierungsarbeiten in der „Dreikönigsstraße“ (Bereich ab Ortseingang bis Einmündung „Faust-von-Stromberg-Straße") durchführen. Die Baufirma wird dabei zunächst die vorhandene Asphaltschicht abfräsen. Im Anschluss erfolgen dann die notwendigen Vorarbeiten für die Neuasphaltierung, welche für den 18.06.2024 vorgesehen ist.

Der betroffene Straßenabschnitt wird während der Bauzeit für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die „Sommerleite/Sonnenhang“. Für die Anlieger ist ein Befahren des Baustellenbereichs nach Rücksprache mit der Firma Höllein grundsätzlich möglich. Baustellenbedingt kann es jedoch zu Behinderungen und Einschränkungen kommen. Die Baufirma wird die betroffenen Anlieger auch nochmals gesondert informieren. Wir bitten bereits jetzt hierfür um Verständnis.

 

Bushaltestelle „Dreikönigsstraße“ weiterhin stillgelegt bis 23.06.2024

Aufgrund der o. g. Einschränkungen ist es den Schulbussen sowie dem allgemeinen öffentlichen Personennahverkehr zeitweise nicht möglich, die Bushaltestelle „Dreikönigsstraße“ anzufahren. Die Bushaltestelle "Dreikönigsstraße" wird daher weiterhin bis einschließlich 23.06.2024 stillgelegt. Alle Schülerinnen und Schüler werden gebeten, an der Bushaltestelle „Lindenplatz“ zuzusteigen.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.