Sprungziele

Weihnachtsgrüße des 1. Bürgermeisters

  • Gemeinde

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende, nur noch wenige Tage, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zum Jahr 2017 und dem Jahreswechsel.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende, nur noch wenige Tage, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zum Jahr 2017 und dem Jahreswechsel.
Wir sollten zurückblicken auf das vergangene Jahr, es ist die Zeit der Besinnung und der Stille. Es gibt uns Gelegenheit, unsere Blicke auch einmal auf die Dinge zu richten, die wirklich wichtig sind: Gesundheit lässt sich nicht online bestellen wie ein Geschenk, auch Glück und Freunde lassen sich nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden und Einigkeit Tatsachen, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können. Somit ist Weihnachten für die meisten Menschen das schönste und wichtigste Fest des Jahres. Dies durften wir vor allem in den letzten Wochen und Monaten wahrnehmen.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich erneut zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die tatkräftig mitgeholfen haben, den Markt Zapfendorf vorwärts zu bringen und weiterhin lebens- und liebenswert zu gestalten. Mein herzlicher Dank gilt hier den Bürgerinnen und Bürgern, die sich im karitativen, sportlichen und kulturellen Bereich in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen, Initiativen und den Freiwilligen Feuerwehren beruflich und/oder ehrenamtlich engagiert haben. Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern des Marktgemeinderates sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus, dem Bauhof, der Schule und dem Schwimmbad recht herzlich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in diesem Jahr 2016. Ich danke ihnen für ihr Mitdenken, Mitwirken und die Mitarbeit.

Mein besonderer Dank gilt in diesen Tagen den Mitbürgerinnen und Mitbürgern unserer Gemeinde, die nicht im Familien- oder Freundeskreis das Weihnachtsfest feiern, sondern ihre Zeit und Arbeitskraft in den Dienst der Allgemeinheit stellen: bei der Feuerwehr, der Polizei, im Rettungsdienst, in Krankenhäusern und in sozialen Einrichtungen.

Vor uns liegt nun das Neue Jahr 2017 mit vielen Hoffnungen, Wünschen, guten Vorsätzen und Chancen. Ich wünsche Ihnen mit einem Gedicht von Herzen eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit, einen gelungenen Jahreswechsel, ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr und vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

Ihr Bürgermeister

Volker Dittrich


Advent das ist die stille Zeit,
Die Tage schnell verrinnen.
Das Fest der Liebe ist nicht weit,
Fangt an euch zu besinnen!

Es gab wohl manchmal Zank und Streit
Ihr habt euch nicht vertragen.
Vergesst das Jetzt und seid bereit,
Euch wieder zu vertragen.

Denn denk nicht nur ans eigene Glück,
Du solltest danach streben.
Und anderen Menschen auch ein Stück
Von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
Die Wünsche sind verschieden.
Ich wünsche für die ganze Welt
Nur Einigkeit und Frieden.

(Autor unbekannt)

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.