Sprungziele

Behinderungen auf dem Main für Bootsfahrer

  • ICE-Ausbau
  • Gemeinde

Behinderungen voraussichtlich bis Juni 2017

Zwischen Ebing und Breitengüßbach (etwa Main-km 397 bis 400) kommt es durch den Ausbau der Bahnstrecke zu Behinderungen für Bootsfahrer.

  • Sperrung des Mains am Montag, 25. Juli 2016 von Zapfendorf bis Ebing, da vor Ebing eine Fußgängerbrücke montiert wird. Bitte in Zapfendorf austeigen. Die Baustelle kann nicht umtragen werden! Der Einstieg in Ebing ist möglich.
  • Im Zeitraum 26. bis 29. Juli 2016 wird eine Hilfsbrücke südlich von Ebing montiert. Der Main ist dann von Ebing bis Breitengüßbach für Kanufahrer gesperrt. Bitte in Ebing aussteigen. Die Baustelle kann nicht umtragen werden!
  • Ab dem 15. August 2016 bis voraussichtlich 15. September 2016 wird die Straßenbrücke bei Ebing abgerissen. Der Neubau der Brücke ist ab Oktober 2016 geplant.
  • Im September 2016 ist die Flutung des neuen Flussbettes des Mains bei Ebing geplant.

Achtung:Bitte berücksichtigen Sie die Sperrungen und Einschränkungen bei Ihrer Tourenplanung und achten Sie unbedingt auf Warnhinweise an der Strecke. Die letzte Ausstiegsstelle vor Ebing ist Zapfendorf. Die erste nach Ebing ist der Große See bei Breitengüßbach. Die Anlegestellen Zapfendorf und Ebing sind derzeit wegen des Neubaus der Straße zwischen Unteroberndorf und Zapfendorf nur von der Rattelsdorfer Seite aus mit dem Auto zu erreichen.

 

Bitte informieren Sie sich über Aktuelles auf der Internetseite  

http://www.main-wasserwandern.de/aktuelles/

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.